Zum Hauptinhalt springen

Make Some Voice

Erwachsener Chor der Kirchengemeinde Lindach-Mutlangen


„Make Some Voice“ bedeutet für uns im übertragenen Sinne: nutzt eure Stimme, macht Lärm, verkündet die Frohe Botschaft im Namen des Herrn, mit Musik für die Liebe, für Frieden und Gerechtigkeit

Es war durch Corona ruhig in unserer Gemeinde. Doch es darf endlich wieder gesungen werden. Wir wollen nach den Jahren ohne Chorgesang, Gemeinschaft und Konzerte wieder gemeinsam musizieren und Gott mit voller Stimme loben. In unseren Chorproben stehen Spaß und Gemeinschaft an erster Stelle. Schöne Lieder, egal ob religiös oder weltlich, werden drei- oder vierstimmig eingeübt und aufgeführt.

Wer die Chorarbeit in unserer Gemeinde seit Jahren verfolgt hat, wird viele bekannte Gesichter in unseren Reihen entdecken. Wir freuen uns jedoch auch riesig über unsere neuen Mitsängerinnen und Mitsänger. Stolz sind wir darauf, dass die Leitung des Chores eine gebürtige Lindacherin und zudem ein jahrelanges Chormitglied übernommen hat: Im Rahmen eines Kurses beim Schwäbischen Chorverband hat sich Katrin Göhringer in Bad Schussenried weitergebildet und die Chorleiter-Ausbildung C2 absolviert. Unterstützt wird sie in ihrer Chorarbeit durch Rosi Schmid am Klavier, die ebenfalls ein tragender und wichtiger Bestandteil von Make Some Voice ist.

Make Some Voice trifft sich in der Regel alle 3 Wochen um 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Lindach. Wir sind immer auf der Suche nach jungen Mitsängerinnen und Mitsängern, die gemeinsam mit uns Musik machen möchten. Kommt einfach vorbei, wir freuen uns auf euch!

Die Möglichkeit uns zu hören, bietet unser kleines Adventskonzert am 17.12.2022 um 19 Uhr in der St. Nikolauskirche in Lindach. Hier werden wir unser gemeinsam erarbeitetes Repertoire aufführen. Anschließend laden wir euch zu einem gemeinsamen Ausklang auf dem Kirchplatz ein. Der Eintritt des Konzertes ist kostenlos, um Spenden wird gebeten.

Bis hoffentlich ganz bald!

(geschrieben von Magdalena Bühner)

 

Leitung und Ansprechpartnerin: Katrin Göhringer

E-Mail: kontakt(at)msv-chor.de